BMW S55 F8x OPF Modifikation Auspuffanlage
Modifikation der vorhandenen Abgasanlage
Wir bieten den Umbau einer vorhandenen Abgasanlage an in verschiedenen Ausbaustufen und Varianten je nach Motorisierung und Fahrzeug.
Für den M2 Competition mit Serien-Endschalldämpfer bieten wir eine Lackierung in schwarz an. Hierfür verwenden wir einen hochwertigen mattschwarzen Lack der eine Beständigkeit bis 800°C besitzt. Der Schalldämpfer wird dazu komplett angeschliffen und restlos entfettet, Abgasanlage und Endrohre werden abgeklebt und es wird ausschließlich der Schalldämpfer lackiert.
Info: Bedingt durch Witterungseinflüsse und Temperaturwechsel, sowie mechanische Einflüsse kann die Lackierung beschädigt werden.
BMW F8x S55
Mittelschalldämpfer:
Mittelschalldämpfer - das perforierte Innenrohr wird entfernt und durch ein normales Rohr ersetzt, ebenso die vorhandene H-Pipe. Querschnitt der Abgasanlage bleibt unverändert.
Mittelschalldämpfer + OPF:
Modifikation von Mittelschalldämpfer und der beiden OPF
Zusätzlich zum MSD werden die beiden OPF entfernt. Die Sekundär-Kats bleiben erhalten.
OPF und Sekundär-Kats befinden sich in einem Gehäuse. Um den OPF zu entfernen wird das Gehäuse entsprechend geöffnet um Zugang zu den OPF zu erhalten und diese entfernen zu können ohne die Sekundär-Kats zu beschädigen.
Eine Anpassung der Motorsoftware bzw Deaktivierung der OPF-Überwachung ist erforderlich.
Mittelschalldämpfer + OPF/Sekundär-Kats:
Modifikation von Mittelschalldämpfer und OPF/Sekundär-Kats.
Zusätzlich zum MSD werden die beiden OPF/Sekundär-Kats umgebaut.
Die Keramik-Kats und OPF werden entfernt und das somit leere Gehäuse wird auf durchgehende Rohre umgebaut - zusätzlich werden die Gehäuse mit Dämmwolle gestopft um ein blechernes Geräusch zu vermeiden.
Eine Anpassung der Motorsoftware bzw Deaktivierung der OPF-Überwachung ist erforderlich
Umbauten und Modifikationen haben keine Straßenzulassung.
Unsere Umbauten werden so unauffällig wie möglich gestaltet, aus diesem Grund arbeiten wir nur an den werkseitigen Schweißnähten.
Die verwendeten Schweißverfahren sind WIG und MAG je nach Einsatzbereich und wir arbeiten ausschließlich mit rostfreien Schweißzusätzen.
Alle Schweißnähte in abgasführenden Bereichen werden formiert.
Bedingt durch den Zustand der zu bearbeitenden Abgasanlage können Schweißnähte in ihrer Optik negativ beeinflusst werden.
Sollten bereits Arbeiten an der Abgasanlage vorgenommen worden sein (Abgasanlage nicht im Serienzustand) und dies unsere Arbeit beeinflussen kann entsprechender Mehraufwand berechnet werden oder der Umbau wird je nach Zustand nicht umgesetzt.
Je nach Variante ergibt sich eine gewisse Dauer die für den Umbau benötigt wird.
Variante 1: 3 Stunden
Variante 2: 5 Stunden
Variante 3: 6 Stunden
Je nach Fahrzeug und Zustand können die Zeiten variieren.
Termine werden entweder telefonisch oder per Mail vereinbart und benötigen eine Vorlaufzeit in der Regel von 10 Tagen, kurzfristigere Termine sind teilweise auch möglich.
Termine sind bindend.
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