Mittelschalldämpfer:
Mittelschalldämpfer - das perforierte Innenrohr wird entfernt und durch ein normales Rohr ersetzt, ebenso die vorhandene H-Pipe. Querschnitt der Abgasanlage bleibt unverändert.
Mittelschalldämpfer + OPF:
Modifikation von Mittelschalldämpfer und der beiden OPF
Zusätzlich zum MSD werden die beiden OPF entfernt. Die Sekundär-Kats bleiben erhalten.
OPF und Sekundär-Kats befinden sich in einem Gehäuse. Um den OPF zu entfernen wird das Gehäuse entsprechend geöffnet um Zugang zu den OPF zu erhalten und diese entfernen zu können ohne die Sekundär-Kats zu beschädigen.
Eine Anpassung der Motorsoftware bzw Deaktivierung der OPF-Überwachung ist erforderlich.
Mittelschalldämpfer + OPF/Sekundär-Kats:
Modifikation von Mittelschalldämpfer und OPF/Sekundär-Kats.
Zusätzlich zum MSD werden die beiden OPF/Sekundär-Kats umgebaut.
Die Keramik-Kats und OPF werden entfernt und das somit leere Gehäuse wird auf durchgehende Rohre umgebaut - zusätzlich werden die Gehäuse mit Dämmwolle gestopft um ein blechernes Geräusch zu vermeiden.
Eine Anpassung der Motorsoftware bzw Deaktivierung der OPF-Überwachung ist erforderlich