Modifikation der vorhandenen Abgasanlage
Wir bieten den Umbau einer vorhandenen Abgasanlage an in verschiedenen Ausbaustufen je nach Motorisierung und Fahrzeug.
Wir haben von vielen Umbauten entsprechenden Vergleichsvideos - gerne dazu eine kurze Mail oder ein Anruf.
BMW F3x F2x N55
BMW F87 M2 N55
Mittelschalldämpfer:
Mittelschalldämpfer - das perforierte Innenrohr wird entfernt und durch ein normales Rohr ersetzt, die Dämmwolle bleibt erhalten. Querschnitt der Abgasanlage bleibt unverändert.
Variante 1 empfehlen wir nur in Verbindung mit einem bereits verbauten Zubehör-Enschalldämpfer oder einem Umbau des vorhanden Endschalldämpfer.
Endschalldämpfer:
Endschalldämpfer bekommt ein komplett neues Innenleben. Mit geöffneter Klappe ist die Abgasanlage nahezu straightpipe und auf maximale Lautstärke ausgelegt. Mit geschlossener Klappe werden mühelos die Serienwerte eingehalten.
Bei dieser Aushführung empfehlen wir eine zusätzliche Klappensteuerung.
Mittel- und Endschalldämpfer:
Mittelschalldämpfer - das perforierte Innenrohr wird entfernt und durch ein normales Rohr ersetzt, die Dämmwolle bleibt erhalten. Querschnitt der Abgasanlage bleibt unverändert.
Endschalldämpfer bekommt ein komplett neues Innenleben. Mit geöffneter Klappe ist die Abgasanlage nahezu straightpipe und auf maximale Lautstärke ausgelegt. Mit geschlossener Klappe werden mühelos die Serienwerte eingehalten.
Bei dieser Aushführung empfehlen wir eine zusätzliche Klappensteuerung.
Endschalldämpfer (Versand):
Der einzelne Endschalldämpfer kann uns zugesendet werden und wird innerhalb von 2 Werktagen umgebaut an euch zurück gesendet.
Dazu muss der Endschalldämpfer sicher verpackt und ausreichend frankiert an uns versendet werden. Nach einer Eingangsprüfung und Zahlungseingang wird der Endschalldämpfer umgebaut.
Sicher verpackt geht der Endschalldämpfer dann wieder an euch zurück.
Beschädigte oder bereits umgebaute Endschalldämpfer können vom Umbau ausgeschlossen werden,
Umbauten und Modifikationen haben keine Straßenzulassung.
Unsere Umbauten werden so unauffällig wie möglich gestaltet, aus diesem Grund arbeiten wir nur an den werkseitigen Schweißnähten.
Die verwendeten Schweißverfahren sind WIG und MAG je nach Einsatzbereich und wir arbeiten ausschließlich mit rostfreien Schweißzusätzen.
Alle Schweißnähte in abgasführenden Bereichen werden formiert für eine pefekte Schweißwurzel und keine später auftretende Korrosion.
Bedingt durch den Zustand der zu bearbeitenden Abgasanlage können von uns ausgeführte Schweißnähte in ihrer Optik negativ beeinflusst werden.
Sollten bereits Arbeiten an der Abgasanlage vorgenommen worden sein und dies unsere Arbeit beeinflussen kann entsprechender Mehraufwand berechnet werden oder der Umbau kann abgelehnt werden.
Je nach Variante ergibt sich eine gewisse Dauer die für den Umbau benötigt wird.
Mittelschalldämpfer: ca. 2 Stunden
Endschalldämpfer: ca. 4 Stunden
Mittel- und Endschalldämpfer: ca. 5 Stunden
Je nach Fahrzeug und Zustand können die Zeiten variieren.
Termine werden entweder telefonisch oder per Mail vereinbart und benötigen eine Vorlaufzeit in der Regel von 10 Tagen, kurzfristigere Termine sind teilweise auch möglich.
Termine sind bindend.
{{.}}
{{/content}}{{{.}}}
{{/content}}