BMW B58 F2x F3x OPF Modifikation Auspuffanlage
Modifikation der vorhandenen Abgasanlage
Wir bieten den Umbau einer vorhandenen Abgasanlage an in verschiedenen Ausbaustufen und Varianten je nach Motorisierung und Fahrzeug.
BMW F3x F2x B58 mit OPF
Für den B58 Motor am F2x und F3x bieten wir vom Umbau des Mittelschalldämpfers bis zum kompletten Umbau aller Dämpfer für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas an.
Mittelschalldämpfer:
Mittelschalldämpfer - das perforierte Innenrohr wird entfernt und durch ein normales Rohr ersetzt, die Dämmwolle bleibt erhalten. Querschnitt der Abgasanlage bleibt unverändert.
Mittel- und Endschalldämpfer:
Mittelschalldämpfer - das perforierte Innenrohr wird entfernt und durch ein normales Rohr ersetzt, die Dämmwolle bleibt erhalten. Querschnitt der Abgasanlage bleibt unverändert.
Endschalldämpfer bekommt ein komplett neues Innenleben. Mit geöffneter Klappe ist die Abgasanlage nahezu straightpipe und auf maximale Lautstärke ausgelegt. Mit geschlossener Klappe werden mühelos die Serienwerte eingehalten.
Bei dieser Aushführung empfehlen wir eine zusätzliche Klappensteuerung.
Mittel- und Endschalldämpfer + OPF:
Mittelschalldämpfer und OPF - das perforierte Innenrohr wird entfernt und durch ein normales Rohr ersetzt, die Dämmwolle bleibt erhalten. OPF wird entfernt und ein Rohr inkl Dämmwolle im OPF verbaut. Querschnitt der Abgasanlage bleibt unverändert.
Endschalldämpfer bekommt ein komplett neues Innenleben. Mit geöffneter Klappe ist die Abgasanlage nahezu straightpipe und auf maximale Lautstärke ausgelegt. Mit geschlossener Klappe werden mühelos die Serienwerte eingehalten.
Bei dieser Aushführung empfehlen wir eine zusätzliche Klappensteuerung.
Mittelschalldämpfer und OPF:
Mittelschalldämpfer und OPF - das perforierte Innenrohr wird entfernt und durch ein normales Rohr ersetzt, die Dämmwolle bleibt erhalten. OPF wird entfernt und ein Rohr inkl Dämmwolle im OPF verbaut. Querschnitt der Abgasanlage bleibt unverändert.
Endschalldämpfer (Versand):
Der einzelne Endschalldämpfer kann uns zugesendet werden und wird innerhalb von 2 Werktagen umgebaut an euch zurück gesendet.
Dazu muss der Endschalldämpfer sicher verpackt und ausreichend frankiert an uns versendet werden. Nach einer Eingangsprüfung und Zahlungseingang wird der Endschalldämpfer umgebaut.
Sicher verpackt geht der Endschalldämpfer dann wieder an euch zurück.
Beschädigte oder bereits umgebaute Endschalldämpfer können vom Umbau ausgeschlossen werden,
Umbauten und Modifikationen haben keine Straßenzulassung.
Unsere Umbauten werden so unauffällig wie möglich gestaltet, aus diesem Grund arbeiten wir nur an den werkseitigen Schweißnähten.
Die verwendeten Schweißverfahren sind WIG und MAG je nach Einsatzbereich und wir arbeiten ausschließlich mit rostfreien Schweißzusätzen.
Alle Schweißnähte in abgasführenden Bereichen werden formiert.
Bedingt durch den Zustand der zu bearbeitenden Abgasanlage können Schweißnähte in ihrer Optik negativ beeinflusst werden.
Sollten bereits Arbeiten an der Abgasanlage vorgenommen worden sein und dies unsere Arbeit beeinflussen kann entsprechender Mehraufwand berechnet werden oder der Umbau wird je nach Zustand nicht umgesetzt.
Je nach Variante ergibt sich eine gewisse Dauer die für den Umbau benötigt wird.
Variante 1: 3 Stunden
Variante 2: 5 Stunden
Variante 3: 7 Stunden
Je nach Fahrzeug und Zustand können die Zeiten variieren.
Termine werden entweder telefonisch oder per Mail vereinbart und benötigen eine Vorlaufzeit in der Regel von 10 Tagen, kurzfristigere Termine sind teilweise auch möglich.
Termine sind bindend.
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